Das Knigge-Team der Hofa Heidelberghofa-heidelberg-knigge-logo-klein

hofa-knigge-team-2017-18Knigge-Team 2017/18







Wer sind wir ???

Wer sind wir ???

Im Rahmen der Projektwochen der Heidelberger Hotelfachschule haben wir uns als Knigge-Team zusammen gefunden mit dem erklärten Ziel, der sogenannten „Jugend von heute“, von der so oft die Rede ist, in puncto Benehmen auf den Zahn zu fühlen. Dass wir selbst dabei auch viel Neues lernen würden, hatten wir nicht gedacht. Schließlich gehört gutes Benehmen zu den Grundvoraussetzungen unseres Berufes, doch Facebook und Co. bringen einige Stolpersteine mit sich, die uns im Vorhinein nicht bewusst waren.

Neben den alljährlich üblichen Veranstaltungen, Allgemeiner Knigge, Stil und Etikette im Restaurant, Kommunikations-Knigge, Kleidungs-Knigge, Bewerbungs-Knigge, Ernährungs-Knigge wurde nun auch schon zum zweiten Mal in der Geschichte des Knigge-Teams das Thema Online-Knigge behandelt.

In den Projektzeiträumen sind wir dann an verschiedensten Schule in der Umgebung unterwegs und vermitteln den Schülern auf Augenhöhe die von uns erarbeiteten Themen.

Sie haben Interesse an einem Knigge-Kurs an Ihrer Schule?
Nehmen Sie per E-Mail Kontakt mit uns auf: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Außerdem finden Sie uns auf facebook: Knigge-Team Hotelfachschule Heidelberg