Weiterbildung in der Hotellerie und Gastronomie - jetzt bewerben!
Lernen und Leben am Standort Heidelberg-Boxberg – nehmen Sie Kontakt mit uns auf
unter oder telefonisch unter +49-(0)6221-3 50 10

Hofa-Cup 2013 geht an die Wihoga Dortmund und an die Heidelberger Damen

22. bis 24. Februar 2013

Mit 16 Herren- und 6 Damen-Teams aus den Hotelfachschulen Berlin, Dortmund, Edenkoben, Erfurt, Hannover, Bad Harzburg, Lübeck, Bad Wörishofen und Heidelberg, d.h. etwa 400 Spielern und Fans, war die 11. Auflage des Fußballturniers der deutschen Hotelfachschulen wieder eine Großveranstaltung. Nach der Begrüßung und Gruppenauslosung am Freitag in der Hotelfachschule ging es am Samstag in der Soccer4you-Arena in Wiesloch fußballerisch zur Sache. Nach spannenden Spielen schieden die Heidelberger Herrenteams als Titelverteidiger im Halbfinale aus und mussten zuschauen, wie Dortmund 1 im Finale Lübeck 1 mit 3:0 besiegte. Als ebenso unschlagbar wie im Vorjahr in Erfurt erwies sich das Heidelberger Damenteam, das Dortmund im Finale mit 6:2 klar distanzierte.

Zur Siegerehrung trafen sich alle in der Musikfabrik Nachtschicht in Heidelberg, bevor es für eine kurze Nacht zurück in die Jugendherberge ging.

2013-02-23-Hofa-Cup-Damenteam-HeidelbergDas siegreiche Heidelberger Damenteam mit Anhängern

Follow Us

Hofa-HD / hosco

Hofa-HD / Facebook

Hofa-HD / Instagram

Hofa-HD / YouTube

Informationen für fremdsprachliche Besucher

Ergänzende Bildungsangebote der Hofa-Akademie