Energie-Team der Hotelfachschule Heidelberg

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das die Welt zunehmend bewegt. Auch Projekte und Initiativen, die schon jahrelang aktiv sind, rücken immer weiter in den Vordergrund. So auch das Energie-Team der Hotelfachschule Heidelberg.

Im Rahmen der Projektwochen 2021 wurde das Energie-Team, das bisher nur ein festes Mitglied hatte, völlig neu aufgezogen. Nun setzen sich auch 18 motivierte Schüler der Grundstufe (Jg. 20/21) für mehr Nachhaltigkeit an der HOFA Heidelberg ein.

Unterteilt in themenorientierte Teams befassen sie sich beispielsweise mit den Punkten Umweltschutz, Abfalltrennung, Konsum und Mobilität, und versuchen diese ihren Mitschülern näher zu bringen. Zudem werden Maßnahmen ermittelt und umgesetzt, mit denen sich der Schulalltag nachhaltiger gestalten lässt.

Da das Thema Nachhaltigkeit an der Hotelfachschule Heidelberg weiterhin präsent bleiben soll, wird auch auf die Beständigkeit des Energie-Teams durch nachfolgende Schülergenerationen gesetzt.

Neugierig? Auf der Instagram-Seite @eteam_hofahd finden Sie alle Neuigkeiten zu den Aktivitäten und Projekten des Energie-Teams, sowie Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag.