Weiterbildung in der Hotellerie und Gastronomie - jetzt bewerben!
Lernen und Leben am Standort Heidelberg-Boxberg – nehmen Sie Kontakt mit uns auf
unter oder telefonisch unter +49-(0)6221-3 50 10

Back to College: Projekttag der offenen Tür

15. September 2017

Amerikanische College-Atmosphäre mit Basketball-Übungsanlage und Dekoration in rot-weiß-blau erwartete die Besucher des diesjährigen Hofa-Projekttages. Das Organisationsteam hatte mit Deko-Elementen nicht gegeizt, um ihr Motto „Back to college“ in Szene zu setzen. Mehr als 20 Teams angehender Betriebswirte boten mit den Präsentationen ihrer Projektarbeiten wieder ein kreatives Potpourri aus unterschiedlichsten Themen, von kulinarischen Events über die Herstellung regionaler gastronomischer Produkte, die Digitalisierung im Küchenbereich bis zum Kochkurs mit Kindern.

Die Jury aus Vorstandsmitgliedern des Fritz-Gabler-Schulvereins, wie immer verstärkt durch eine Ehrenjury aus namhaften Vertretern der Branche und Freunden der Schule, hatte keine leichte Aufgabe, die besten Arbeiten auszuwählen.

Dennoch gab es zum Schluss eine klare Übereinstimmung. Sowohl die Entscheidung der amtlichen Juroren wie auch der Publikumspreis, die Abstimmung der Besucher, fiel auf ein und dasselbe Team: „Nacht der Sterne – Feed Your Soul“, eine ambitionierte und sehr erfolgreich umgesetzte Wohltätigkeitsveranstaltung zu Gunsten der Stiftung Junge Erwachsene mit Krebs, stand eindeutig auf Platz 1 und freute sich über einen Scheck des Schulvereins in Höhe von 500 Euro sowie ein Rittermahl auf Schloss Auerbach. Der zweite Preis, dotiert mit 300 Euro, ging an das Team, das Vorschläge zur Neugestaltung der Website der Schule erarbeitet hatte. Den dritten Platz teilten sich die Teams „Pro Sekt Neckar Imperial“ und „Tee Heidelberg“. Große Freude auch beim Team „Abschlussball“, das als Projekt mit der größten Praxisnähe einen mehrtägigen Aufenthalt im Ferienpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee gewann.

2017-09-15-Siegerteam-Nacht-der-Sterne-Feed-your-Soul-bei-Preisverleihung-mit-HWPDas Siegerteam mit Hans-Wilhelm Pausch, Vorsitzender des Fritz-Gabler-Schulvereins (links)

Follow Us

Hofa-HD / hosco

Hofa-HD / Facebook

Hofa-HD / Instagram

Hofa-HD / YouTube

Informationen für fremdsprachliche Besucher

Ergänzende Bildungsangebote der Hofa-Akademie