Weiterbildung in der Hotellerie und Gastronomie - jetzt bewerben!
Lernen und Leben am Standort Heidelberg-Boxberg – nehmen Sie Kontakt mit uns auf
unter oder telefonisch unter +49-(0)6221-3 50 10

Fit für FIT 2014, die jährliche Podiumsdiskussion zu Bewerbungsfragen

26. März 2014

Seinem Ruf als kurzweilige, dabei höchst informative und anregende Veranstaltung wurde der „Fit für FIT“ auch in diesem Jahr vollauf gerecht. Unter der bewährten Moderation von Elke Schade diskutierten Suzanne Röhrig (The Westin Grand Frankfurt), Rainer Weiglein (Leonardo-Hotels Heidelberg und Walldorf), André Schulz (Welcome Hotel Darmstadt) und Andreas Wahlen (Maesse Marketing Köln) über die Fragen, die sich jede Hofa-Absolventengeneration neu stellt: Was sind die besten (Wieder)Einstiegspositionen? Worauf muss ich bei der Bewerbung achten? Was sind die Do’s and Don’ts im Bewerbergespräch? Mit welchem Gehalt kann ich rechnen?

Nach den Einführungsrunden spielte Elke Schade den Ball ins Publikum und ermunterte die Studierenden zu eigenen Fragestellungen, wovon lebhaft Gebrauch gemacht wurde. Auch nach dem offiziellen Ende der Diskussion standen die Podiumsteilnehmer den Studierenden für Fragen im kleinen Kreis bei Snacks und Wein zur Verfügung. Alles in allem war der Fit für FIT wieder die perfekte gedankliche Einstimmung auf den Firmeninformationstag am folgenden Donnerstag.

 

2014-03-26-Fit-fuer-FIT-Publikum

Follow Us

Hofa-HD / hosco

Hofa-HD / Facebook

Hofa-HD / Instagram

Hofa-HD / YouTube

Informationen für fremdsprachliche Besucher

Ergänzende Bildungsangebote der Hofa-Akademie