Weiterbildung in der Hotellerie und Gastronomie - jetzt bewerben!
Lernen und Leben am Standort Heidelberg-Boxberg – nehmen Sie Kontakt mit uns auf
unter oder telefonisch unter +49-(0)6221-3 50 10

Florian Richter ist „Nachwuchssommelier des Jahres 2013“

24. März 2013

Mit der Preisverleihung auf der ProWein in Düsseldorf war es amtlich: Florian Richter aus der Fachschule für Sommeliers hat den diesjährigen Nachwuchswettbewerb des Sommelier Magazins und der Deutschen Sommelier-Union für sich entschieden. Der Wettbewerb, der zum zwölften Mal ausgeschrieben war, umfasste eine ausführliche Theorieprüfung, aus der sechs Finalisten hervorgingen, die sich in Einzelprüfungen mit einer fehlerhaften Weinkarte befassen mussten und zum Abschluss einen klassischen Service am Gast mit dem Dekantieren einer Flasche Rotwein durchzuführen hatten. Platz zwei ging an Sebastian Schütz vom Würzburger Juliusspital, Platz drei an Torsten Junker vom Hamburger Szene-Restaurant „Die Bank“.

Florian Richter, der im Juli die Abschlussprüfung der Fachschule für Sommeliers ablegen wird, freut sich über den ersten Preis, eine von San Pellegrino gesponserte Studienreise nach Italien.

2013-03-24-Sommelierwettbewerb 2013 Ralf ZieglerIm Finale ©Ralf Ziegler

Follow Us

Hofa-HD / hosco

Hofa-HD / Facebook

Hofa-HD / Instagram

Hofa-HD / YouTube

Informationen für fremdsprachliche Besucher

Ergänzende Bildungsangebote der Hofa-Akademie