Bewerbungen für das Schuljahr 2024/25 jetzt noch möglich!
Neu ab September:
Betriebswirt mit Zusatzqualifikation Sommelier / Sommelière Hotelfachschule Heidelberg
Staatlich geprüfter Gastronom mit Zusatzqualifikation Geprüfter Diätkoch/Geprüfte Diätköchin (IHK)
Weiterbildung in der Hotellerie und Gastronomie - jetzt bewerben!

Seminare

Vincent Valton von Le Cordon Bleu Paris mit Pâtisserie-Präsentation

15. Oktober 2018

Auf Vermittlung von Klaus Böhler, dem ehemaligen Küchendirektor des Sheraton Airport, kam Vincent Valton, Chef Pâtissier der bekannten Pariser Kochschule, zu einer Pâtisserie-Präsentation an die Hotelfachschule. Die angehenden Küchenmeister und die F&B-Gruppen von Herrn Kälberer waren interessierte Zuschauer im Demoraum der Hofa.

Patisserie aus der Nähe: Aufmerksames Publikum

Adlerblick auf Betrieb und Zahlen mit Eagle Control

21. Juni 2018

2018-06-21-Eagle-Control-SeminarEinige der erfolgreichen "Eagle Controller" mit Schulungsleiterin Anke Restle (rechts), Studiendirektor Ralf Hein (3. v. r.) und Oberstudienrätin Melanie Hilse (links)

Anregend, mitreißend, inspirierend: Klaus Kobjoll an der Hotelfachschule

2. Februar 2017

Auf Initiative von Sylvia Schäufele und Uwe Kälberer gelang es, den charismatischen Hotelier und Branchen-Vor- und Querdenker Klaus Kobjoll vom Schindlerhof bei Nürnberg an die Hotelfachschule zu holen.

Einen vollen Tag lang referierte und agierte er vor wechselnden Gruppen von Studierenden zu den Themenfeldern Führung, Mitarbeiterorientierung, Existenzgründung und Selbstmanagement. Zu jedem Aspekt lieferte er eine Vielfalt von Beispielen, Anekdoten und überraschenden Einsichten, die deutlich machten, dass er seine Unternehmens- und Lebensphilosophie authentisch „lebt“. Ein ganzer Seminartag ohne einen Moment Langeweile, das gibt’s nur bei Klaus Kobjoll.

2017-02-02-Kobjoll-PublikumKeine Langeweile bei den Studierenden

3. Kolloquium zur Gastlichkeit in Zusammenarbeit mit dem Kulinaristik-Forum

27./28. Oktober 2016

2016-10-27-Kolloquium Podiumsrunde mit MD Prof. Alois Wierlacher Prof. Burkhard Liebsch Klaus Michael Schindlmeier Prof. Guido FuchsPodiumsgespräch mit Prof. Guido Fuchs (Uni Würzburg), Klaus Michael Schindlmeier (Palatin Wiesloch), Prof. Burkhard Liebsch (Uni Bochum), Prof. Alois Wierlacher (Walldorf) und Martin Dannenmann (v.r.)

Restaurant-Ranglisten.de zu Gast in der Hotelfachschule

12. Juni 2015

2015-06-12-Restaurant-Ranglisten-VortragHannes Buchner, Marketing-Fachlehrerin Sylvia Schäufele, Erik Pratsch, Kersten Mügge (v.l.)

Viertes Sommerforum der Hofa-Akademie

21. und 22. Mai 2015

2015-05-21-Sommerforum-GruppeRalph Dannhäuser (rechts) mit den Gewinnern der Buchverlosung und Forums-Organisator Kurt Wolf (links)

Follow Us

Hofa-HD / hosco

Hofa-HD / Facebook

Hofa-HD / Instagram

Hofa-HD / YouTube

Informationen für fremdsprachliche Besucher

Ergänzende Bildungsangebote der Hofa-Akademie