24. November 2016
“Meetings, Incentives, Conventions, Events”, kurz: das MICE-Business, wird für die Hotellerie und Gastronomie ein immer wichtigerer Umsatzträger. Auch an der Hotelfachschule bildet MICE seit diesem Jahr einen der drei Profilierungsbereiche in der Fachstufe.
Grund genug also, die Entwicklungen und Besonderheiten dieses Geschäftssegments beim diesjährigen Bistro-Talk, der traditionellen Podiumsdiskussion der Vereinigung Heidelberger Hotelfachschüler (VHH,) unter die Lupe zu nehmen.
Das neue Moderatorenduo des Bistro-Talks, Andreas Wahlen und Vera Böttcher, beide Hofa-Absolventen des Jahrgangs 2011, bezog von Beginn an das Publikum mit ein in die Diskussion mit den drei Experten auf dem Podium
- Bernd R. Maesse, Geschäftsführer von MAESSE MARKETING CONSULTING LTD.
- Dr. Martina Knobloch von MK Marketing & Veranstaltungsmanagement
- Andreas Weber, Geschäftsführer der Okazajo GmbH
Wie nicht anders zu erwarten, hatten auch viele der Zuhörer, darunter zahlreiche ehemalige Heidelberger, eigene Erfahrungen und Sichtweisen zum Thema. Viele blieben noch lange nach dem Schluss der Diskussionsrunde zum Gedankenaustausch und Netzwerken bei Wein und Brezeln – wie es zum Bistro-Talk eben dazu gehört.
Das Podium mit Andreas Wahlen, Bernd Maesse, Dr. Martina Knobloch, Andreas Weber und Vera Böttcher (von links)